Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 im Landkreis Roth – Mutter und drei Kinder gestorben – Vater im kritischen Zustand

trauer_trauerzug_trauerkerze_kerze_candle_light_flamme
Symbolbild: Trauer - Leuchtende Kerzen

Wie bereits mehrmals berichtet, ist es am Sonntagnachmittag zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 im Landkreis Roth gekommen. Zwischenzeitlich ist auch das letzte schwerverletzte Kind verstorben.

Auf Höhe Wernsbach war am Sonntag gegen 17:30 Uhr ein „VW“ Transporter auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden „Renault“ zusammengestoßen.

Nach der Kollision war die 35-jährige Mutter und Fahrerin des „Renault“ noch an der Unfallstelle verstorben. Ihr 35-jähriger Beifahrer sowie drei Kinder (4, 9 und 12 Jahre alt), die sich ebenfalls in dem Auto befunden hatten, waren zunächst schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht worden.

Nachdem das 9-jährige Mädchen und der 12-jährige Junge inzwischen im Krankenhaus verstarben, erlag heute Nachmittag auch deren 4-jährige Schwester ihren schweren Verletzungen. Der Zustand des 35-jährigen Mannes ist dagegen zwischenzeitlich stabil, muss jedoch weiterhin als kritisch eingestuft werden.

Die Ursache des Verkehrsunfalls ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Unfallverursacher war ein 19-jähriger Fahrer.

Anzeige



Anzeige

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 1194 Artikel
Raffi Gasser ist Chefredakteur der Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.