Stadtkasse erinnert an Zahlungstermin

münzen_scheine_geld_euro_wert
Symbolbild: Münzen und Scheine

Am 15. Februar werden wieder die vierteljährigen Gemeindesteuern und Hausabgaben zur Zahlung fällig. Darauf macht die Stadtkasse aufmerksam. Grundstückslasten wie Grundsteuer, Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgebühren sind für das erste Vierteljahr 2020 nach dem zuletzt erteilten Grundabgabenbescheid zu zahlen.

Für das Niederschlagswasser ergibt sich die zu zahlende Summe aus dem aktuellen Gebührenbescheid. Der letzte Gewerbesteuerbescheid beinhaltet die Höhe der Gewerbesteuer.

Damit die Zahlungen ordnungsgemäß verbucht werden können, ist auf dem Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg das Kassenzeichen zu vermerken. Sofern eine Einzugsermächtigung erteilt wurde, werden die Steuern und Abgaben durch die Stadtkasse abgebucht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45904 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.