Tausende Geldspenden nach Brand im Krefelder Zoo

affe_affen_monkey_ast_baum_blatt
Symbolfoto: Affen beim herumtollen

Nach dem Feuer im Affenhaus des Krefelder Zoos in der Silvesternacht sind bereits Tausende Spenden eingegangen.

„Die Spendenbereitschaft ist enorm. Bis Mittwochabend sind bei uns weit mehr als 4.000 Geldspenden eingegangen“, teilte der Vorsitzende der Krefelder Zoofreunde, Friedrich Berlemann, der „Rheinischen Post“ mit.

Mehr als 30 Affen waren bei dem verheerenden Brand gestorben. Darunter Orang-Utans und Gorillas. Es entstand ein Millionenschaden. Brandauslöser sind vermutlich illegale Himmelslaternen.

Das Feuer soll in einer Ecke des Dachs angefangen und sich blitzschnell verbreitet haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei Frauen aus Krefeld.

Anzeige



Anzeige

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 1194 Artikel
Raffi Gasser ist Chefredakteur der Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.