Teenager-Idol Edd Byrnes ist tot!

trauer_kerzen_kerzenlicht_kirche_brennen_feuer_flamme
Symbolbild: Brennende Kerzen zum Gedenken

US-Schauspieler Edd Byrnes wurde mit dem Kult-Film „Grease“ zum Hollywood-Star. Nun ist er tot. Er verstarb im Alter von 87 Jahren eines natürlichen Todes. Das berichtet das US-Promi-Portal „TMZ“.

Am Mittwoch starb der Schauspieler und Sänger in seinem Haus in Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien. Die damals populäre TV-Serie „77 Sunset Strip“ machte ihn zu einem der ersten Teenager-Idole der Fernsehgeschichte.

Zudem hatte er Gastauftritte in den Fernsehserien „Drei Engel für Charlie“, „Eine schrecklich nette Familie“ und Quincy“. „Shake, Rattle and Roll: An American Love Story“ war sein letzter großer Fernsehfilm, der 1999 erschien. Edd Byrnes hinterlässt seinen Sohn Logan und seine langjährige Partnerin Catherine Gross.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.