Vorgestellt: Günther Krause – „Wenn die Angela nicht mehr Bundeskanzlerin ist, dann würde ich sie gerne mit in den Dschungel nehmen.”

Anzeige

Ich bin ein Star _ Holt mich hier raus!
Günther Krause - Bild: TVNOW / Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Günther Krause studierte nach dem Abitur Bauingenieurwesen und Informatik. Es folgte eine Berufung zum Hochschullehrer. In der Wartezeit wurde Prof. Dr. Günther Krause erster Landesvorsitzender der CDU Mecklenburg-Vorpommern.

Durch den Ministerpräsidenten wurde er zum Parlamentarischen Staatssekretär für alle innerdeutschen Fragen berufen. In dieser Funktion verhandelte er diverse Regelungen und Verträge, unter anderem Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion.

Zwischen Oktober 1990 und Mai 1993 war er Bundesminister für besondere Aufgaben und danach Bundesminister für Verkehr. Seit 1995 arbeitet er an der Entwicklung neuer Technologien.

Warum gehst du ins Dschungelcamp?

“Ich will etwas gegen die Klima-Hysterie tun. Ich versuche mit jungen Leuten in die Diskussion zu kommen, ob es nicht Innovationen und neue Technologien gibt, mit denen wir unsere Welt wieder in Ordnung bringen können. Deshalb gehe ich ins Dschungelcamp.”

Willst du Dschungelkönig werden?

“Nein! Da würde ich mich freuen, wenn von den jungen hysterischen Frauen, die sich vor allem möglichen Getier zieren und dann da rumkreischen, lass die doch Dschungelkönig werden. Ich gehe nicht wegen des Geldes in den Dschungel. Ich will’s mal ganz persönlich machen, ich sorge mich um die Zukunft meiner elf Enkelkinder!”

Welchen Politiker würdest du gerne mit in den Dschungel nehmen?

“Wenn die Angela nicht mehr Bundeskanzlerin ist, dann würde ich sie gerne mit in den Dschungel nehmen. Wir kennen uns seit 1989 sehr gut und sind auch – befreundet würde ich nun nicht sagen – wir stehen uns nahe, weil wir viele Jahre gemeinsam gekämpft haben. Sie ist schon jemand, der weder Luxus braucht, noch große Forderungen hat, der auch mit einem einfachen Leben zurande kommt. […] Ich würde Angela Merkel mitnehmen. Ich würde Angela Merkel in den Camping-Urlaub mitnehmen, wenn sie keine Kanzlerin mehr ist.”

Bist du als ehemaliger DDR-Bürger eigentlich ein großer FKK-Fan? Wird man dich nackt im Dschungel sehen?

“Ich bin FKK-Fan, aber ich werde im Dschungel nicht nackt sein.”

Bewerbe dich jetzt!

Anzeige

Anzeige

Redaktion
Über Redaktion 4698 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt