WHO berät über mysteriöse Lungenkrankheit

Symbolbild: Ärzte um einen Patienten vor einer Operation - Bild: gpointstudio - Adobe Stock
Symbolbild: Ärzte um einen Patienten vor einer Operation - Bild: gpointstudio - Adobe Stock

Am Abend beschäftigt sich die Weltgesundheitsorganisation bei einer Krisensitzung mit dem neuartigen Coronavirus in China.

Bei diesem Treffen entscheidet die Organisation, ob ein internationaler Gesundheitsnotstand ausgerufen werden soll. China bestätigte inzwischen neun Tote und knapp 440 Infizierte. Experten rechnen mit einer deutlich höheren Zahl von Erkrankten.

Ein Fisch- und Geflügelmarkt in Wuhan wird als Ausgangspunkt der tödlichen Krankheit betrachtet. Die Kontrollen von Reisenden wurden derweil verstärkt.

Anzeige



Anzeige

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 1194 Artikel
Raffi Gasser ist Chefredakteur der Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.