Das Coronavirus ist nicht zu stoppen!

Corona-Todesfälle
Corona-Todesfälle

Wegen des Coronavirus werden zahlreiche Städte abgeriegelt, Straßen sind teils Menschenleer und die Zahl der Neuinfizierten steigt rasant an: Nicht nur in China. Das Coronavirus breitet sich auch in Europa weiter aus.

In Italien wurden binnen wenigen Tagen aus zwei über 200 Erkrankte – mindestens sieben Menschen sind an dem Virus gestorben. Elf Ortschaften wurden inzwischen, wie in China, abgeriegelt.

Das Coronavirus legt nicht nur die Ortschaften lahm, sondern hat auch Einfluss auf den Sport: Zahlreiche Fußballspiele der italienischen Liga werden ohne Publikum ausgetragen. Weitere Partien wurden abgesagt.

Auch in Deutschland sind entscheidende Maßnahmen denkbar. Offiziell haben sich in Deutschland 16 Menschen mit der Lungenkrankheit infiziert – die meisten in Bayern. Experten schätzen die Gefahr allerdings als gering ein.

Die Zahl der Coronavirus-Infektionen in China steigt weiter an. Inzwischen wurden mehr als 77.000 Fälle mit über 2.600 Toten gezählt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH