Handy in der Badewanne: Kind stirbt!

smartphone_iphone_handy_display_bildschirm_mobile_mobile phone_phone_apps
Symbolbild: Smartphone

Es ist Sonntagnachmittag als ein elfjähriges Mädchen in die Badewanne im Elternhaus steigt. Sie versperrt die Tür, steckt ihr Handy an das Ladekabel an und spielt damit in der Wanne. Ein fataler Fehler. Denn als ihre Mutter an die Tür klopft und keine Antwort erhält, gerät diese in Panik. Durchs Fenster sieht sie ihre Tochter regungslos in der Wanne liegen.

„Ein Familienangehöriger brach daraufhin die Badezimmertür auf, zog das Mädchen aus dem Wasser und begann sofort mit den Reanimationsversuchen“, wie ein Sprecher der Landespolizei in Vorarlberg sagt.

Vergeblich: Das Mädchen stirbt noch im Badezimmer. Die Polizei vermutet, dass das eigene Handy einen Stromschlag ausgelöst hatte. Eine Obduktion erhärtete den Verdacht, da das Kind am ganzen Körper schwere Verbrennungen aufzeigte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH