Hollywood-Legende Kirk Douglas stirbt im Alter von 103 Jahren

Krik Dougles - Bild: AFP via glomex
Krik Dougles - Bild: AFP via glomex

Hollywood-Star Kirk Douglas ist mit 103 Jahren gestorben. Sein Sohn, der Schauspieler Michael Douglas, teilte dies auf den sozialen Netzwerken „Instagram“ und „Facebook“ mit. Kirk Douglas galt als einer der größten Darsteller der Filmgeschichte.

Er war einer der letzten Überlebenden aus dem „Goldenen Zeitalter“ Hollywoods. Douglas hatte seinen Legendenstatus durch eine Vielzahl von Rollen für die Ewigkeit erworben.

Seine wohl bekannteste Rolle war die des Titelhelden in „Spartacus“ aus dem Jahre 1960. In Stanley Kubricks Film ging es über den Anführer des Sklavenaufstands im antiken Rom.

Anzeige

Anzeige

Über Redaktion 7436 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt und FLASH