Lebensgefahr: Zivilfahnder bei versuchter Festnahme verletzt

lebensgefahr_zivilfahnder_polizei_verletzt_hamburg
Bild: dpa

Ein Zivilfahnder versucht in Hamburg einen per Haftbefehl gesuchten Mann festzunehmen. Dabei kommt es zu einer Kollision zweier PKW. Der Zivilfahnder wird lebensgefährlich verletzt und muss wiederbelebt werden.

Der Fahnder sei mit seinem Auto frontal mit dem Wagen des Gesuchten zusammengestoßen, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht auf Mittwoch.

Während des Polizeieinsatzes war der Mann frontal in das Auto des Zivilfahnders gefahren. Der Zivilfahnder musste von Rettungskräften noch vor Ort widerbelebt werden. Er war in seinem Fahrzeug eingeschlossen worden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Der Gesuchte konnte festgenommen werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44089 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt