Ordnungsamt stellt schockierende Kohlenmonoxid-Werte in Nürnberger Shisha-Bar fest

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Am vergangenen Freitagabend wurde eine Shisha-Bar in der Nürnberger Innenstadt von der Polizei zusammen mit dem Ordnungsamt der Stadt Nürnberg durchgeführt. Dabei entdeckten sie einen illegalen Gastraum und stellten beängstigende Kohlenmonoxid-Werte (CO) fest.

Die Kontrolle fand um 21.45 Uhr statt. Im illegalen Nebenraum befanden sich über 20 Gäste. Die Wasserpfeifen waren überwiegend mit Tabak gefüllt. Der gemessen CO-Wert im Gastraum betrug 130 „parts per million“. Ein CO-Wert von über 30 „pars per million“ wird bereits als gesundheitsgefährdend eingestuft.

Der Betreiber der Shisha-Bar muss sich wegen einer Vielzahl von Verstößen gegen das Gesundheitsschutz- und dem Gaststättengesetz verantworten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt