Rettung von Touristen in Neuseeland

flut_wasser_symbolbild_regen_meer_straße_haus
Symbolbild: Überflutete Straßen

Seit Tagen sitzen rund 200 Touristen an einem Fjord in Neuseeland fest. Nun wurde eine Rettungsaktion für die eingeschlossenen Menschen gestartet. Sie werden mit Helikoptern aus Milford Sound ausgeflogen.

Der Regen hatte die einzige Zufahrtsstraße zu dem Fjord so stark beschädigt, dass die Touristen von der Außenwelt abgeschnitten wurden. Milford Sound zählt zu den beliebtesten Touristenattraktionen des Landes.

In der Southland Region wurde zwischenzeitlich der Notstand ausgerufen. Zahlreiche Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.