Tschüss Führerschein – Autofahrer in 50er Zone mit 130 km/h unterwegs

poser_am_steuer_nürnberg
Symbolbild: Poser am Steuer

Die Verkehrspolizei Nürnberg führte am vergangenen Freitag erneut Geschwindigkeitskontrollen in Nürnberg durch. In der Erlanger Straße sind 79 von 1.000 Fahrern zu schnell gefahren. 65 von ihnen erwartet nun ein Verwarnungsgeld. Gegen elf wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Drei der Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Unter ihnen ein Autofahrer der bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde mit 130 Kilometern pro Stunde unterwegs war.

Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 1.360 Euro, zwei Punkten im Flensburger Verkehrszentralregister und einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen.

Auch in der Dr. Gustav-Heinemann-Straße sowie in der Fürther Straße waren die Autofahrer teils zu schnell unterwegs. Auch sie müssen mit Bußgeldern und Fahrverbote rechnen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH