Umgestürzter Baum klemmt Person in Nürnberger Wald ein und verletzte ihn schwer

feuerwehr_nürnberg_1
Feuerwehr Nürnberg - Bild: Nürnberger Blatt/CA

Am Samstagvormittag gegen 11 Uhr ereignete sich in einem Waldstück zwischen Nürnberg-Kornburg und Nürnberg-Katzwang ein Unfall bei Baumfällarbeiten, wie die Feuerwehr mitteilte.

Dabei wurde eine Person unter einem umgestürzten Baum eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die Begleitperson des Verletzten konnten die Rettungskräfte sofort alarmiert werden.

Der Rettungsdienst hat den Verunfallten noch an der Einsatzstelle versorgt. Anschließend wurde er durch die Feuerwehr mit technischem Gerät aus seiner misslichen Lage befreit.

Der Verletzte wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Nürnberg warnt:

Nach dem Sturmtief „Sabine“ vergangene Woche sind die heimischen Wälder teilweise noch immer in einem kritischen Zustand. Wer sich also derzeit im Wald aufhält, sollte äußerst wachsam, nie alleine und am besten mit Handy unterwegs sein. Es ist jederzeit mit umstürzenden Bäumen oder herabfallenden Ästen zu rechnen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH