US-Vorwahlen – Bernie Sanders gewinnt in New Hampshire

new hampshire_usa_vorwahl_demokraten_joe biden_elizabeth warren_bernie sanders_ pete buttigieg
Bild: Euronews German

Bei der US-Präsidentschaftsvorwahl im Bundesstaat New Hampshire sichert Senator Bernie Sanders den ersten Platz. Mit knapp 26 Prozent der Stimmen hat sich der linksgerichtete Senator gegen seine Konkurrenten durchsetzen können.

Der frühere Bürgermeister Pete Buttigieg muss sich in New Hampshire geschlagen geben.

Er erhielt 24,3 Prozent der Stimmen. Gefolgt von Amy Klobuchar mit 19,9 Prozent. Ex-Vizepräsident Joe Biden erreicht mit 8,4 Prozent nur den fünften Platz.

Bernie Sanders (78) gewinnt knapp in New Hampshire

Die Vorwahlen der Demokraten entwickeln sich zu einem spannenden Rennen um die Präsidentschaftskandidatur gegen US-Präsident Trump.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH