USA fliegen Staatsbürger von Kreuzfahrtschiff in Japan aus

coronavirus_corona_lungenkrankheit_infizierte_kreuzfahrtschiff_kreuzfahrtschiff coronavirus_schiff_yokohama_erkrankte_virus
Bild: Euronews German

Nach über zwei Wochen haben die USA hunderte ihrer Staatsbürger von dem in Japan unter Quarantäne stehenden Kreuzfahrtschiffs „Diamond Princess“ geholt.

Knapp 40 US-Bürger sollen sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt haben, sagte ein Vertreter der US-Gesundheitsbehörde dem Sender „CBS“. Deshalb mussten sie in Krankenhäusern in Japan bleiben.

Die restlichen US-Passagiere werden wieder zurück in ihre Heimat ausgeflogen. Seit Anfang Februar wird die „Diamond Princess“ wegen des Coronavirus im Hafen von Yokohama unter Quarantäne gehalten.

Irrfahrt von US-Kreuzfahrtschiff wegen Coronavirus

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.