Viele Wolken und etwas Regen – Mildere Luft strömt zu uns

wetter_wetterkarte_karte_wetterbericht_wetteronline_temperaturen_20200129
Der Wetterbericht beim Nürnberger Blatt wird präsentiert von WetterOnline

Am Freitag bleibt der Himmel vielfach grau. Dabei gibt es stellenweise etwas Regen. Am Wochenende strömt deutlich mildere Luft ins Land. Es könnte sogar erstmalig die 20-Grad-Marke in diesem Jahr geknackt werden. Anschließend wird es wieder turbulent.                     

Am Freitag bringt Tief TOMRIS noch einmal wechselhaftes Wetter. Die Sonne hat kaum eine Chance. Im Süden und Südosten regnet es zeitweise. Im Tagesverlauf trocknet es aber immer mehr ab. Nur an den Küsten wird es freundlicher. Die Höchstwerte liegen im Westen bei 9 Grad, im Rest des Landes werden maximal 7 Grad erreicht. Zudem weht in der Südhälfte ein lebhafter Wind aus Westen. 

Am Samstag scheint die Sonne im Süden bis zu acht Stunden,der Norden geht dagegen leer aus. Dazu kann es besonders in Richtung Nordsee etwas regnen. Fast landesweit wird die 10 Grad Marke erreicht. Der Wind frischt an der Nordseeküste allmählich auf und kündigt schon das nächste Tief an. 

Zum Sonntag droht im Norden und Nordwesten erneut ein Sturm, dazu wird es zunehmend nass. Die Temperaturen gehen insgesamt deutlich in die Höhe, besonders im Süden sind sogar um 20 Grad drin. In der Nacht zum Montag zieht eine Kaltfront aus Nordwesten über uns hinweg und bringt ordentlich Regen mit. Die neue Woche startet dann wieder kühler. 

Anzeige



Anzeige

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 1194 Artikel
Raffi Gasser ist Chefredakteur der Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.