Wegen Coronavirus: Neues iPhone verzögert?

coronavirus_apple_iphone_verzögerung
Symbolbild: Apple

Jetzt scheint also auch Apple vom Coronavirus betroffen zu sein. Wie die „Bild“ in Berufung auf Insider berichtet, könnte es zu Verzögerungen in der Produktion des neuen Iphones kommen. Es soll im Herbst offiziell vorgestellt werden.

Doch der in China ausgebrochene Virus sorgte zuletzt für Reisebeschränkungen in das asiatische Land. Mitarbeiter und Experten seien „Reuters“ zufolge deshalb nicht in der Lage, daran weiterzuarbeiten. Dies betrifft vor allem den Zulieferer Foxconn, bei dem Montageprozesse stattfinden und Fehler ausgemerzt werden.

Das Unternehmen musste zuletzt sogar zwei geplante Fabrik-Wiedereröffnungen verschieben, die Ende Februar die Produktion wiederaufnehmen sollten. Apple selbst gab bereits bekannt, dass infolge des Coronaviurs‘ Umsatzziele im aktuellen Quartal nicht erreicht werden können. Zudem sei die Nachfrage in China stark zurückgegangen und es gibt erste Lieferschwierigkeiten.

Auch in der Gaming-Branche sorgte das Coronavirus für zahlreiche Absagen von Entwicklern für anstehende Events. Insider befürchten sogar Verzögerungen bei der Produktion der kommenden neuen Konsolengeneration rund um die Playstation 5.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44204 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt