Zahl der Infizierten in Deutschland steigt auf acht

virus_krankheit_ebola_infektion_ansteckung_gefahr_helfer_quarantäne
Symbolbild: Helfer bei der Versorgung von Kranken

Die Zahl der Infizierten ist erneut gestiegen: Hier klicken!

In Bayern wurde erneut eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen. Inzwischen sind bereits sieben Mitarbeiter der Firma „Webasto“ aus Gauting und ein Kind eines bereits Erkrankten positiv auf das Virus getestet worden.

Die Übertragung erfolgte vermutlich per Mensch-zu-Mensch-Ansteckung und konnte in Deutschland erstmals außerhalb Asiens beobachtet werden. Damit stieg die Zahl der Infizierten in Deutschland auf acht.

Auf der kanarischen Insel La Gomera wird ebenfalls ein Deutscher wegen einer Coronainfektion in einem Krankenhaus behandelt. Zuvor er in die Kanaren reiste, soll er Kontakt mit einem Infizierten aus Bayern gehabt haben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH