Amazon verlängert die Rücksendefrist

amazoN_paket_symbol
Symbolbild: Amazon-Paket

Der Online-Versandhändler „Amazon“ hat die bisherige Rücksendefrist von 30 Tagen aufgehoben. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise haben Amazon-Kunden nun bis zum 31. Mai 2020 Zeit, um eine Retoure zu starten.

Die Corona-Krise verlangt allen Unternehmen viel ab. Vor allem Online-Versandhändler wie „Amazon“ müssen sich schnell an die neue Situation anpassen. Nachdem „Amazon“ bereits einige Produktkategorien stark eingeschränkt hat, um Engpässe zu vermeiden und bei wichtigen Artikeln wie Lebensmittel oder Drogerieprodukten eine schelle Lieferung garantieren, kommt nun die nächste Änderung für die Kunden.

Dieses Mal kommt der Online-Riese ihnen sogar etwas entgegen. Wie nun bekannt wurde, hat das Unternehmen die Rücksendefristen unter allen aktuellen Bestellungen, die ab Februar 2020 getätigt wurden, verlängert.

Statt der 30-tägigen Rücksendefrist haben Amazon-Kunden nun bis zum 31. Mai 2020 Zeit, um eine Retoure zu starten. Mit diesem Schritt will man vor allem auch die Mitarbeiter entlasten und dadurch für weniger Retouren sorgen, die gleichzeitig in den Lagern des Versandhändlers aufschlagen.

Von der Rücksendefrist sind jedoch alle Marketplace-Anbieter ausgenommen, allerdings ist es dennoch eine wirklich großzügige Aktion.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44943 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt