Bayern verlängert Ausgangsbeschränkungen und Verbote bis 19. April!

söder_markus_ministerpräsident_br
Bild: Bayerische Staatskanzlei/BR

Wie der bayerische Ministerpräsident Markus Söder bei einer Pressekonferenz mitteilte, werden die Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus, bis zum Ende der Osterferien am 19. April, verlängert.

Söder betonte, dass die Maßnahmen erste Wirkungen zeigten. „Die Kurve flacht ab“. Derzeit verdopple sich die Zahl der Infizierten alle fünf Tage, vor den Maßnahmen habe sich die Zahl alle 2,8 Tage verdoppelt, so der bayerische Ministerpräsident weiter.

Jedoch dürfe man jetzt nicht nachlässig werden. Die Lage ist immer noch sehr ernst. Mit der Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen wird auch das Verbot zum Betreiben von „nicht lebensnotwendigen Geschäften“ erweitert. So dürfen sämtliche Geschäfte ebenfalls bis zum 19. April nicht mehr öffnen.

In Bayern sind Söder zufolge 14.437 Menschen positiv auf das Virus getestet worden. 133 Patienten seien verstorben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt