Biden holt unerwartete Siegesreihe

super_thuesday_us_usa_staaten
Super Thuesday - Bild: Euronews

Der „Super Tuesday“ überrascht mit unerwarteten Ergebnissen. Der frühere US-Vizepräsident Biden hat bei den Vorwahlen der Demokraten viele Bundesstaaten für sich entschieden.

Prognosen zufolge soll der 77-jährige Politiker der Demokraten am „Super Tuesday“ in neun der 14 Bundesstaaten siegreich hervorgegangen sein. Darunter ist auch der sogenannter „Schlüsselstaat“ Texas.

Der linksgerichtete Demokrat Sanders siegte in mindestens drei Bundesstaaten, außerdem ist er als Favorit in Kalifornien hervorgegangen. Jedoch stehen noch eindeutige Ergebnisse in Kalifornien und Maine aus.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH