Biden setzt Siegeszug bei Vorwahlen fort

joe biden_biden_vizepräsident_donald trump_präsident
Bild: Euronews German

Der Präsidentschaftsbewerber der Demokraten Joe Biden setzt seinen Siegeszug bei den Vorwahlen weiter fort. Bei den gestrigen Vorwahlen gewann er laut Prognosen in den Bundesstaaten Mississippi, Missouri, Idoha und Michigan.

Damit sicherte sich Biden viele weitere wichtige Delegiertenstimmen gegen seinen Rivalen Sanders. In North Dakota und Washington stehen die Ergebnisse allerdings noch aus.

Joe Biden gab sich nach der Verkündung der Prognosen zuversichtlich, den aktuell amtierenden US-Präsidenten Donald Trump bei der Wahl im November herauszufordern und den Republikaner schlagen zu können.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH