Bundesagentur befürchtet 2,1 Millionen Kurzarbeiter

Agentur für Arbeit in Nürnberg (über cozmo news)
Agentur für Arbeit in Nürnberg (über cozmo news)

Den Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) zufolge, stellt sich die Bundesregierung darauf ein, dass während der Corona-Krise rund 2,1 Millionen Arbeitnehmer in die Kurzarbeit gehen müssen.

Die Zahl könne aber auch weitaus höher werden, wie ein Vorstandsmitglied der BA, Christiane Schönefeld, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte.

Die Behörde würde derzeit vorrangig daran arbeiten, den Bereich „Kurzarbeit“ personell aufzustocken. Normalerweise sind dort rund 900 Beschäftigte zugewiesen. Nun sollen 2.000 zusätzliche Arbeitskräfte zur Unterstützung abgestellt werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt