Coronavirus: 60 Länder betroffen – Louvre schließt

paris_louvre_frankreic_Coronavirus
Louvre - Bild: Euronews

Während sich das Coronavirus weltweit immer weiter ausbreitet, steigt auch die Angst vor einer Ansteckung bei den Menschen. Damit sich das Virus in Paris nicht weiter verbreitet, wurde heute der Louvre geschlossen.

Möglicherweise macht das Museum auch am morgigen Montag nicht auf, so ein Gewerkschaftler. In Frankreich sind derzeit 100 Infizierte bekannt. Zwei Menschen sind bislang am neuartigen Coronavirus gestorben.

Mehr Infektionen gibt es in Europa nur in Italien. Italien ist mit mehr als 1.700 Fällen und 30 Toten am schlimmsten betroffen. Deutschland hat bisher 117 Erkrankungen, bisher ist daran noch niemand gestorben.

Im Iran hingegen ist die Todesrate besonders hoch. Von dort verbreitete sich das Virus in der Region. Die Behörden sprechen mittlerweile von 50 Toten und fast 1.000 Infizierten.

Weltweit werden Großveranstaltungen abgesagt oder eingeschränkt. Insgesamt 60 Länder sind mittlerweile vom Coronavirus betroffen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH