Coronavirus: Deutsche Schulen und Unis bleiben weiterhin offen!

Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Italien hat deshalb jetzt alle Schulen und Hochschulen bis Mitte des Monats geschlossen. In Deutschland hingegen sind keine flächendeckenden Schulschließungen absehbar.

So lehnte der Deutsche Lehrerverband generelle Schulschließungen am Donnerstag ab, wie die dpa berichtet. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte bereits am Mittwoch, er halte pauschale Schul- oder Universitätsschließungen für nicht angemessen.

Das Robert-Koch-Institut betont seit Tagen, dass bei der Entscheidung bei Absagen von Veranstaltungen oder die Schließung von Einrichtungen von Fall zu Fall abgewogen werden müsse. Diese Entscheidung können nur die städtischen Gesundheitsämter treffen.

In der besonders betroffenen Städteregion Aachen mit zuletzt 25 bestätigten Coronavirus-Fällen wurden fünf Schulen und eine Kita für diese Woche geschlossen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion 37909 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt und FLASH