Coronavirus: Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es eigentlich?

coronavirus_japan_ausschiffung_lungenkranheit_covid19_virus
Bild: dpa

Nicht alle Erkrankungen nach Infektion mit dem neuartigen Coronavirus verlaufen schwer, auch bei den meisten in China berichteten Fällen war der Krankheitsverlauf mild.

Im Zentrum der Behandlung der Infektion stehen die optimalen unterstützenden Maßnahmen entsprechend der Schwere des Krankheitsbildes, wie zum Beispiel die Sauerstoffgabe, Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes, und die Antibiotikagabe zur Behandlung von bakteriellen Begleitinfektionen sowie die Behandlung von relevanten Grunderkrankungen.

Eine spezifische, dass heißt speziell gegen das neuartige Coronavirus selbst gerichtete Therapie steht derzeit noch nicht zur Verfügung. An einem Medikament forschen Wissenschaftler aber bereits.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt