Diese Geschäfte bleiben trotz Coronavirus-Krise immer geöffnet

lidl_einkaufen_supermarkt
Bild: SAT.1

Die Sorge der deutschen Bürger ist enorm. Die Angst vor der weiteren Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ist deutlich spürbar. Auch beim Blick in die Supermärkte wird klar: Die Bevölkerung wappnet sich für das Schlimmste.

Vermehrte Hamsterkäufe führen zu leeren Regalen. Bestimmte Lebensmittel wie Nudeln, Konserven und Milch sind nur noch mit Glück zu finden. Wie die dpa unter Berufung auf Bundesgesundheitsminister Spahn berichtet, gäbe es aber keinen Grund, sich Sorgen um Artikel des täglichen Gebrauchs zu machen.

In der „ZDF“-Sendung „Berlin direkt“ betonte der Bundesgesundheitsminister am gestrigen Sonntagabend: „Supermärkte, Apotheken, Banken – die werden auf jeden Fall auf bleiben, die stellen die Grundversorgung sicher.“

Gleichzeitig betonte Jens Spahn dennoch auch, Deutschland stehe bei der Coronavirus-Pandemie noch „relativ am Anfang der Entwicklung.“ Es sei daher nicht auszuschließen, dass es noch zu weiteren Maßnahmen, wie angepasste Öffnungszeiten kommt.

Gerüchte wie, die Schließung der großen Discounter „Aldi“ oder „Lidl“ sind dagegen falsch und Fake-News.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt