Ex-Wachmann nimmt 30 Geiseln in Einkaufszentrum in Manila

Ex-Wachmann nimmt 30 Geiseln - Bild: AFP via glomex
Ex-Wachmann nimmt 30 Geiseln - Bild: AFP via glomex

Ein bewaffneter Mann hat in einem Einkaufszentrum in der philippinischen Hauptstadt dutzende Menschen als Geiseln genommen, darunter mehrere Angestellte. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich nach offiziellen Angaben um einen ehemaligen Wachmann handeln.

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Mann eröffnete am Morgen das Feuer in dem Einkaufszentrum und brachte rund 30 Menschen in seine Gewalt. Mindestens ein Mensch wurde angeschossen.

Kunden und Mitarbeiter des Einkaufszentrums wurden in Sicherheit gebracht. Der mutmaßliche Geiselnehmer soll über seinen Arbeitgeber verärgert sein. Er verlangte, mit anderen Sicherheitsleuten und Journalisten zu sprechen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt