Finanzminister Thomas Schäfer ist tot!

hessens-finanzminister-thomas
Bild: dpa

Wie die Wiesbadener Polizei mitteilte, ist der hessische Finanzminister Thomas Schäfer tot aufgefunden worden. Die Leiche des 54-Jährigen soll in Hochheim im Main-Taunus-Kreis an einer ICE-Strecke entdeckt worden sein.

„Aufgrund der Gesamtumstände“ gingen die Ermittler von einem Selbstmord aus, wie aus einer Presseerklärung hervorgeht.

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier reagierte „fassungslos und geschockt“. Er sprach den Angehörigen sein „aufrichtiges Beileid“ aus. Schäfer war seit August 2010 hessischer Finanzminister. Er war Mitbegründer der Stiftung Leben mit Krebs.

Anzeige

Anzeige

Redaktion
Über Redaktion 6673 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt