Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien in Nürnberg findet ohne Zuschauer statt!

Fußball auf dem Rasen (über cozmo news)
Fußball auf dem Rasen (über cozmo news)

Das Fußball-Länderspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft am 31. März im mittelfränkischen Nürnberg gegen Italien wird wegen der andauernden Ausbreitung des Coronavirus ohne Zuschauer ausgetragen, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte.

Hintergrund dieser Entscheidung war wohl die vorausgegangene Entscheidung des Freistaats Bayern, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Gästen zu untersagen.

„Über allem steht die Gesundheit. Wir sind im täglichen und intensiven Kontakt mit den zuständigen Stellen und vertrauen auf deren Expertise. Die Behörden haben nun klare Vorgaben gemacht, für die wir in dieser für uns schwierigen und komplexen Frage sehr dankbar sind. Auch wenn es natürlich bitter ist, dass dieser Klassiker vor leeren Rängen stattfinden muss“, so der DFB-Generalsekretär Friedrich Curius.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH