Keine neuen Coronavirus-Fälle in Nürnberg bekannt – IWA OutdoorClassics abgesagt

coronavirus_japan_ausschiffung_lungenkranheit_covid19_virus
Bild: dpa

Peter Pluschke, der Leiter der Nürnberger Gesundheitsbehörde erklärte, dass derzeit keine weiteren positiven Testergebnisse auf das Virus bekannt sind. Die Ergebnisse zu zwei engeren Kontaktpersonen des Erkrankten Nürnbergers, der derzeit in Karlsruhe stationär behandelt wird, stehen noch aus.

„Die Stadt orientiert sich an den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts für Großveranstaltungen und sieht derzeit keine Notwendigkeit für Absagen“, sagte Dr. Pluschke.

Veranstalter wie die Nürnberger Messe hätten aufgrund von Teilnehmern aus Risikogebieten einzelne Veranstaltungen abgesagt. Darunter auch die IWA OutdoorClassics.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt