Nürnberger U-Bahn wird mit Graffiti beschmiert

Die neue U-Bahnen der Linie U1 in Nürnberg wurden heute vorgestellt. Auf dem Bild von links nach rechts: DT1, G1, DT2

Am vergangenen Freitag um 23 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass ein im U-Bahnhof „Bärenschanze“ stehender U-Bahnzug von unbekannten Tätern mit Farbe besprüht wurde.

Zwischen 22.30 Uhr und 23 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zum abgesperrten Bereich der Abstellanlage und besprühten einen U-Bahnzug mit zwei bunten Graffitis auf einer Länge von 4 x 1 Meter und 5 x 1 Meter.

Dem Verkehrsunternehmen entstand durch den besprühten U-Bahnzug so ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.