Robert Koch-Institut meldet 11.000 Coronavirus-Fälle

grippe_sat1_deutschland_coronavirus
Kranke Frau schneuzt sich die Nase - Bild: SAT.1

Die Zahl der in Deutschland mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Personen nimmt weiter drastisch zu. Innerhalb eines Tages stellte das Robert Koch-Institut (RKI) einen Anstieg von 2.801 Fällen fest. Nun gebe es 10.999 bestätigte Infektionen, wie das RKI mitteilte.

Inzwischen sind 20 Menschen an dem Virus gestorben. Nordrhein-Westfalen bleibt weiterhin Brennpunkt. Dort wurden bislang 3.033 Infizierte festgestellt. Baden-Württemberg meldete 2.155 und Bayern 1.692 Fälle.

Hamburg ist in der Relation zur Einwohnerzahl allerdings am stärksten betroffen. Dort gebe es pro 100.000 Einwohner 23 Fälle. Die wenigsten Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner gebe es laut RKI, in Thüringen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.