Robert Koch-Institut schätzt Coronavirus-Risiko als „hoch“ ein!

coronavirus_virus_nbgblatt
Bild: Nürnberger Blatt

Das Robert Koch-Institut (RKI) schätzt die Gefährdung durch das neuartige Coronavirus für die Gesundheit der deutschen Bevölkerung nun als „hoch“ ein. RKI-Chef Wieler begründete die erneute Hochstufung des Risikopotenzials mit den steigenden Fallzahlen sowie Alarmsignalen aus öffentlichen Gesundheitsdiensten und Kliniken.

Außerdem gebe es immer mehr Infizierte, die nicht mehr auf bekannte Fälle zurückzuführen seien. Während der Pressekonferenz appellierte er an Kliniken ihre Kapazitäten auf Intensivstationen zu erweitern.

Das RKI stufte das Risiko mit dem Coronavirus anfangs noch als „gering“, dann als „mäßig“ und nun als „hoch“ ein.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt