Schulausfälle wegen Coronavirus in Nürnberg

In Nürnberg verbreitet sich das neuartige Coronavirus. Wegen eines noch abzuklärenden begründeten Verdachtsfalls wurde heute eine Klasse der Maria-Ward-Schule geschlossen. Das Labenwolf-Gymnasium und die Grundschule St. Johannis bleiben bis einschließlich Freitag, 13. März geschlossen.

Auch die Rudolf Steiner-Schule bleibt vorerst geschlossen, teilt der Schulbürgermeister der Stadt Nürnberg, Dr. Klemens Gsell, mit. Darüber hinaus sind die städtischen Horte in St. Johannis, Adam-Kraft-Straße 2 und Heimerichstraße 42, ebenfalls geschlossen.

„Nach Rücksprache mit dem beauftragten Labor besteht keine Aussicht, kurzfristig weitere Analysenergebnisse zu erhalten, die eine baldige Wiedereröffnung der beiden geschlossenen Schulen ermöglichen würde“, so Dr. Gsell abschließend.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH