Viele Unternehmen streichen wegen der Corona-Krise ihre Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Der Solarkonzern „SMA Solar“ hält aber an seinen Zielen für 2020 fest. Bisher habe das Coronavirus nur geringe Auswirkungen auf das Geschäft.
Der Auftragseingang habe sich positiv entwickelt. Lieferengpässe seien bislang gering geblieben. An der Börse kommt das sehr gut an.
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.