So viele Deutsche sollen wirklich mit Coronavirus infiziert sein

coronavirus_ampule_blut_test
Symbolbild: Blutampule

Rund 200.000 Menschen haben sich weltweit bisher mit dem Coronavirus infiziert, das besagt eine Statistik der Johns Hopkins University. Doch die tatsächliche Zahl der Erkrankten könnte weitaus höher sein. Zu dem Schluss kommt eine neue Studio des Forschers J. Shaman der Columbia University.

Wie der „Spiegel“ berichtet, kommen demnach auf einen diagnostizierten Corona-Fall zehn unentdeckte. So wird angenommen, dass es weltweit bereits ein bis zwei Millionen Infizierte geben könnte.

Und in Deutschland demnach zwischen 35.000 und 70.000 Personen betroffen sein könnten. Für die Berechnung der Studie werteten die Forscher um J. Shaman die Zahlen die Zahlen der Corona-Fälle in China aus.

„Die starke Ausbreitung des Coronavirus in China wurde größtenteils von Personen mit milden oder keinen Symptomen verursacht, die unentdeckt blieben.“, so der Wissenschaftler.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.