US-Vorwahlen: Biden siegt auf ganzer Linie

joe biden_biden_vizepräsident_donald trump_präsident
Bild: Euronews German

Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden hat seine Führung im Rennen um die begehrte Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten letzten Prognosen zufolge weiter erfolgreich ausgebaut.

Sein eher linker Kontrahent Bernie Sanders konnte bei den Vorwahlen die wichtigen Bundesstaaten Florida, Illinois und Arizona nicht überzeugen, wie US-Medien berichteten.

In Florida fiel der Vorsprung von Joe Biden besonders groß aus: Den Prognosen zufolge soll er sich dort rund 60 Prozent der Stimmen gesichert haben, Sanders nur rund 20 Prozent.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt