Vapiano: Lange im Überlebensmodus nun insolvent

vapiano_deutschland_cc
Vapiano Deutschland - Bild: Joehawkins / CC BY-SA

Aufgrund des drastischen Umsatz- und Einnahmerückgangs ist zum heutigen Tag der Insolvenzgrund der Zahlungsunfähigkeit für die Vapiano SE eingetreten“, wie das Unternehmen am Freitag in Köln mitteilte.

Das Unternehmen befand sich schon lange Zeit im Überlebensmodus. Einige Lokale wurden für Umbauarbeiten geschlossen und seither nicht wieder eröffnet. Hochwertige Waren wurden nach und nach durch billigere ersetzt und Mitarbeiter klagten über widrige Umstände.

Die Restaurantkette hatte bis hierhin schon schwierige Zeiten. Nun das Coronavirus – der Endgegner. Die Restaurants mussten in vielen Bundesländern zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus dauerhaft geschlossen bleiben. Somit blieben auch die täglichen Einnahmen aus.

Nun folgte die Insolvenz.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt