111.000 Corona-Infizierte in Deutschland – Merkel: „Noch auf längere Zeit in und mit dieser Pandemie leben“

Symbolbild: Einsatzwagen der Polizei
Symbolbild: Einsatzwagen der Polizei

Die Bevölkerung in Deutschland kann sich nach Einschätzungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel vorerst nicht auf eine Lockerung der Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus einstellen. Aber auch eine Verschärfung sei gegenwärtig nicht notwendig sagte sie und bat die Bürger um Geduld.

Merkel warnte davor, sich Leichtsinn hinzugeben oder sich in Sicherheit zu wiegen. Sie rief die Bevölkerung auf sich weiterhin an die Ausgangsbeschränkungen zu halten. „Wir müssen dies über Ostern, die Tage danach weiter so fortsetzen, denn wir können uns sehr sehr schnell das Zerstören, was wir jetzt erreicht haben (…) Deshalb auch der Appell, weiter sich an die Maßnahmen sich zu halten. Und die klare Ansage: Dass wir noch auf längere Zeit in und mit dieser Pandemie leben müssen“, so die Kanzlerin.

In Deutschland gibt es bislang rund 111.000 bestätigte Ansteckungsfälle. 2.223 Menschen sind an den Folgen der Lungenkrankheit „Covid-19“ gestorben. Das Robert Koch-Institut gibt die Zahlen der gesundeten Menschen mit 46.300 an.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt