40 Corona-Infizierte auf Krebsstation

Bild: SAT.1

Auf der Krebsstation des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf haben sich offenbar mehrere Patienten sowie Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte die Pressestelle des Klinikums gegenüber der Onlineausgabe des „Spiegel“: „Im Bereich der Onkologie sind in den vergangenen Wochen rund 20 Patienten sowie rund 20 Mitarbeiter unterschiedlicher Berufsgruppen Covid-19-positiv getestet worden.“

Weiter heißt es in dem Artikel des „Spiegel“, dass die Infektionen wohl auf eine infizierte Reinigungskraft zurückzuführen seien, die anderen Bediensteten wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes aufgefallen sei.

Krebs-Erkrankte gelten im Falle der Virusinfektion als besonders gefährdet. Bei allen Patienten werde die Krebs-Therapie fortgesetzt, so die Klinik weiter. Wie der NDR berichtet, handelt es sich bereits um den zweiten Coronausbruch in dem Klinikum.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44219 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt