Aufgeklärt! Diese Stars sind gar nicht tot!

stars_tot_erklärt
Bild: Promipool

Diese Meldungen ließen unseren Atem stocken. Nicht selten werden Promis in den Medien für tot erklärt. Manchmal handelt es sich um einen redaktionellen Fehler, manchmal um eiskaltes Kalkül für mehr Klicks. Wir verraten euch, welche VIPs schon für tot erklärt wurden – zum Glück nur irrtümlich.

Vor fast 20 Jahren wurde „Eminem“ Opfer einer Todesfalschmeldung. Er soll bei einem tragischen Autounfall gestorben sein. 2013 wurde in einem Facebook-Post behauptet, auf ihn wäre in New York City eingestochen worden. Glückerweise alles nur Gerüchte!

Popprinzessin Britney Spears wurde ebenfalls Opfer einer Falschmeldung. Die Sängerin sei bei einem Unfall ums Leben gekommen, twitterte „SonyGlobalMusic“-Kanal im Jahr 2016. Die schockierten Fans konnten zum Glück schnell aufatmen: Der Sony-Account wurde gehackt und der Tweet entsprach nicht der Wahrheit!

Und auch der „Kevin allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin wurde bereits zig Mal für tot erklärt. Als es 2014 erneut zu einer Todes-Schlagzeile kam, reagierte Macaulay Culkin ziemlich gelassen. Auf Instagram postete er ein Foto von sich als Leiche. Eine kreative Idee, um zu zeigen, dass er noch quicklebendig ist.

Er war wohl einer der ersten Stars, die unberechtigt für tot gehalten wurden. Seit 1967 kursiert das Gerücht, Paul McCartney sei 1966 gestorben und bei den Beatles durch ein Double ausgetauscht worden.

Nach seiner Zeit bei der Serie „Malcom mittendrin“ zog sich Erik Per Sullivan aus dem Showbusiness zurück. 2017 ging deshalb das Gerücht um, der Schauspieler sei bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Die Fake-News konnten aber schnell widerlegt werden.

Große Aufruhr verursachte ebenfalls die falsche Todesmeldung über Lady Gaga im Jahr 2011. Diese wurde auf der Facebook-Seite „RIP Lady Gaga“ verkündet – glücklicherweise wurde auch hier alles schnell aufgeklärt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt