Emmy-Gewinner Adam Schlesinger am Coronavirus gestorben

emmy_adam_schlesinger
Bild: spot on news

Der New Yorker Musiker und dreifache Emmy-Gewinner Adam Schlesinger ist tot. Das bestätigte der Anwalt seiner ehemaligen Band „Fountains of Wayne“ dem Musikmagazin „Rolling Stone“. Demnach starb er an Komplikationen im Zusammenhang mit „Covid-19“.

Zwei Wochen zuvor war er in ein Krankenhaus eingeliefert und an ein Beatmungsgerät angeschlossen worden. Adam Schlesinger wurde im Laufe seiner Karriere mit einem Grammy und drei Emmys ausgezeichnet. Außerdem wurde er für einen Oscar und einen Golden Globe Award nominiert. Zuletzt erhielt er einen Emmy für seine herausragende Musik und Lyrik.

Der Filmmusik-Komponist und Liedermacher wurde 52 Jahre alt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt