Es hat sich ausgehamstert: Absatz von Toilettenpapier geht zurück

toilettenpapier_shutterstock
Bild: Shutterstock/Maridav

Es scheint so, als würden die Hamsterkäufe allmählich langsam ein Ende finden. Seit dem Ausbruch des neuartigen Coronavirus in Deutschland hamsterten viele Menschen in Deutschland Hygiene- und Backartikel in großen Mengen. Hoch im Kurs war aber vor allem das Scheißhauspapier.

In den letzten Wochen fand man nur mit viel Glück eine Packung in den hiesigen Supermärkten. Doch wie das statistische Bundesamt jetzt mitteilte, ist die Nachfrage nach Toilettenpapier vergangene Woche deutlich zurückgegangen. So sei vom 30. März bis zum 4. April knapp ein Drittel weniger Klopapier verkauft worden als im Wochendurchschnitt der vorausgegangenen sechs Monate.

Prozentual wären dies 29 Prozent weniger verkaufte Artikel. Eine Woche zuvor waren es noch 46 Prozent mehr. Auch beim Mehl war die Nachfrage geringer als in der vergangenen Woche, jedoch sind andere Hygieneartikel, wie Desinfektionsmittel und Seife immer noch stark gefragt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt