Nürnberger Gartenabfallsammelstellen öffnen im Notbetrieb

garten_abfall_sammelstelle
Symbolbild: Gartenabfall

NÜRNBERG. Vier Nürnberger Gartenabfallsammelstellen öffnen ab dem morgigen Donnerstag im Notbetrieb. In den Sammelstellen Otto-Kraus-Straße 10 in Schafhof, Willstätterstraße 85 in Gebersdorf, Andernacher Straße 18c in Ziegelstein, und Liegnitzer Straße in Langwasser, dürfen dann haushaltsübliche Mengen Grüngut von Nürnberger Grundstücken angeliefert werden.

Aber auch bei der Anlieferung von Gartenabfällen muss der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden, wie die Stadt Nürnberg mitteilte. Der Abfallwirtschaftsbetrieb bittet außerdem darum, alle Grüngutanlieferungen auf das „unbedingt Notwendige“ zu beschränken.

Aber: Auch an den kommenden Sonn- und Feiertagen sind die Gartenabfallsammelstellen geschlossen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt