Schwabacher Kinderkundschafter gehen online: Rätsel, Bastelanleitungen und Experimente

Schwabach_Königsplatz_von_oben
Stadt Schwabach [CC BY-SA 3.0 de]

SCHWABACH. Der Stadtjugendring Schwabach bietet auf der Homepage der „Schwabacher Kinderkundschafter“ regelmäßig neue Blogbeiträge mit spannenden Rätseln, Bastelanleitungen und Experimenten für Kinder und Jugendliche an. So kann keine Langeweile entstehen.

Die Kunstwerke und Ergebnisse können anschließend per E-Mail eingereicht werden. Eine Auswahl der Einreichungen wird dann auf der Webseite präsentiert. Gleichzeitig wird so versucht, spielerisch wichtige Inhalte, wie zum Beispiel Umweltbewusstsein, zu vermitteln und die Kreativität der Kinder und Jugendlichen zu fördern.

Das Angebot der Kinderkundschafter ist hier zu finden: https://kiku-schwabach.de/blog/

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.