UEFA verschiebt alle Länderspiele im Juni

fußball_uefa_euronews
Bild: Euronews

Der europäische Fußballverband „UEFA“ hat wegen der Corona-Pandemie angekündigt, sämtliche für Juni angesetzten Länderspiele zu verschieben. Das beschlossen die Generalsekretäre aller 55 „UEFA“-Mitgliedsverbände in einer Videokonferenz.

Somit bekommen die nationalen Ligen mehr Zeit ihre Meisterschaften zu Ende zu spielen. Womöglich dann noch vor dem 30. Juni. Denn: Zu diesem Zeitpunkt enden viele Spielerverträge.

Auch der Europa-Pokal pausiert weiterhin. Neue Termine für die Fortsetzung der aktuellen Champions-League und Europa-League-Saison, wurden nicht genannt. Der „Deutsche Fußball-Bund“ (DFB) begrüßte die Entscheidung.

Es gäbe einen europaweiten Konsens sagte der DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius. Der Abschluss der nationalen Ligen habe für alle Mitgliedsverbände höchste Priorität. Die „UEFA“ hatte bereits die Europameisterschaft um ein Jahr, auf den Sommer 2021, verlegt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.