DSDS-Gewinner Ramon Roselly stiehlt Florian Silbereisen die Show

Florian Silbereisen moderierte die MDR-Show "Willkommen im SchlagerXirkus - Stars & Hits in Leipzig!". - MDR/JürgensTV/Beckmann

Moderator, Sänger und Schauspieler Florian Silbereisen (38, „Das Traumschiff“) hat am Freitagabend (29. Mai) im Fernsehen wieder Schlager präsentiert. Nachdem durch die Corona-Krise etwa seine Schlagerfeste auf 2021 verschoben wurden, kehrte der 38-Jährige mit der neuen MDR-Show „Willkommen im SchlagerXirkus – Stars & Hits in Leipzig!“ zurück auf den Bildschirm. Im Mittelpunkt der Sendung stand jedoch ein anderer: Der diesjährige „DSDS“-Sieger Ramon Roselly (26, „Herzenssache“), den Silbereisen damit „in der Schlager-Manege“ begrüßte, wie er auf Instagram schrieb.

Das Album „Herzenssache“ von „DSDS“-Sieger Ramon Roselly gibt es hier!

Millionenpublikum für die neue Schlager-Show

Zum Einstand in der deutschen Schlagerfamilie hatte Silbereisen eine Überraschung für Roselly parat: Randolph Rose (65) war zu Gast in der Show und sang mit Roselly das Lied „100 Jahre sind noch zu kurz“. Der Song hat eine besondere Bedeutung für den „DSDS“-Gewinner. Es war das erste Lied, dass er für die Jury in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ sang. Auch im Finale gab er es zum Besten. Ebenfalls zu Gast in der Sendung: Andy Borg, Ute Freudenberg, Beatrice Egli und Ross Antony.

Das Schlager-Comeback im TV kam bei den Zuschauern gut an. Wie das Medienmagazin „DWDL“ berichtet, sahen 1,44 Millionen Menschen zur Primetime „Willkommen im SchlagerXirkus – Stars & Hits in Leipzig!“. Das entspricht einem Marktanteil von 5,0 Prozent.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt