Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt: Mann mit Machete unterwegs!

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

NÜRNBERG. Am heutigen Mittag, gegen 13:00 Uhr, hatte eine Nürnbergerin die Polizei alarmiert, da sie in der Alemannenstraße einen Mann beobachtet hatte, der mit einer Machete durch die Straßen lief. Daraufhin leitete die Polizei eine Fahndung ein und konnten den 33-jährigen Mann festnehmen. Er führte zum Zeitpunkt seiner Festnahme eine Machete mit, die von den Polizisten sichergestellt wurde.

Da sich der 33-Jährige unter anderem in unmittelbarer Nähe einer Schule in der Gibitzenhofstraße aufgehalten hatte, erfolgte eine Absuche des Schulgebäudes. Die Absuche verlief jedoch ohne besondere Feststellungen, wie die Polizei mitteilte.

Derzeit ist noch völlig unklar, wieso der 33-jährige Mann mit einer Machete unterwegs war. Nach aktuellem Stand kann kein Zusammenhang mit dem Schulbetrieb des Gymnasiums in der Gibitzenhofstraße erkannt werden, wie die Polizei weiter mitteilte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt